Soulfood Haferbrei

10:54:00

Hallo Ihr Lieben,

leider spielt das Wetter im Moment ja nicht so mit. Statt strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel, zeigen sich nur schwarze, bauchige Wolken die sich regelmäßig ergießen. Was gibt es schöneres als bei Regen in Jogginghose vor dem Fernseher zu sitzen oder durch interessante Blogposts zu scrollen und neben her eine leckere Schüssel Haferbrei zu essen? Richtig nichts! Und deshalb möchte ich euch für genau solche Tage mein Soulfood Frühstück Rezept zeigen. 
Er ist super nährhaft, hält lange satt, duftet dank dem Zimt nach Weihnachten und tut einfach der Seele gut. Auch wenn ich einen anstrengenden Tag hinter mir habe hilft mir eine Schüssel häufig auf andere Gedanken zu kommen und all den Stress hinter mir zu lassen und einfach mal zu entspannen. Deshalb probiert es doch einfach selber mal aus! 


Soulfood Haferbrei mit Datteln und Zimt


Was ihr braucht: 
Alnatura Haferbrei natur, könnt auch feine Haferflocken nehmen
Milch
3-4 Datteln 
Zimt 
kleine Hand voll Mandeln

Wie ihr es zubereitet:
Zuerst mischt ihr den Haferbrei mit Milch und stellt das ganze für 30sec. bei höchster Stufe in die Mikrowelle, je nach dem wie ihr die Konsistenz des Breies mögt könnt ihr noch etwas Milch hinzufügen. 

Anschließend schneidet ihr die Datteln (entkernt) in kleine Stücke und hackt die Mandeln. Ihr könnt natürlich auch Mandelsplitter oder Mandelblättchen nehmen, wie ihr wollt.
Das rührt ihr anschließend unter den Brei und streut etwas Zimt darüber und fertig ist euer Haferbrei der selbst gebrochene Herzen heilen kann. 


Love
Christina

    

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ich liebe es auch an solchen Tagen, durch ein paar Blogs zu scrollen. Zudem hört sich das Rezept mega lecker an, schwer zu glauben, aber ich habe mir noch nie Haferbrei oder ähnliches selber gemacht. Ich muss mich da unbedingt mal dran wagen.
    xoxo deine Lisa

    http://thehappysidesoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich super lecker aus! ich liebe Haferflocken generell und dann noch mit Zimt..... :-)
    Liebe grüße,
    Lea <3

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Datteln und Haferbrei und Zimt :D Hat bestimmt megalecker geschmeckt - du hast übrigens eine neue Followerin, weil ich deinen Blog echt schön finde :)

    savannahaze.com

    AntwortenLöschen
  4. ich finde, dass es ja manchmal ganz schön ekelhaft aussieht :D aber dennoch schmeckt es!
    liebe grüße hanna ♥
    hanna-hannaaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Mh das sieht richtig lecker aus, das Rezept werde ich mir merken!
    Danke übrigens für deinen lieben Kommentar :) Ich studiere VWL, der Studiengang ist ziemlich hart und lernintensiv, deswegen war die Erleichterung nach der Klausurenphase umso schöner!
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Zimt , sieht super lecker aus !
    -
    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images