Toskana Impressionen 2.0

03:48:00

Hey Ihr Lieben,
es ist mittlerweile schon fast eine Tradition, eine Woche Toskana im Sommer, mit der ganzen Familie. Wenn die Schule beendet ist und man in das Studentenleben startet, umzieht, raus aus dem Elternhaus, dann ist es manchmal nicht einfach, noch Zeit zusammen als Familie zu finden. Seit mein Bruder und Ich in's schöne München gezogen sind, sind gemeinsame Kochabende und Ausflüge, deutlich weniger geworden. Gerade deswegen ist es mittlerweile eine kleine Tradition geworden, dass wir einmal im Jahr zusammen kommen, um gemeinsam eine Woche Urlaub zu genießen. 


Eine Woche Sightseeing, relaxen am Pool und gutes Essen. Wo geht das besser als in der schönen Toskana? Dieses Jahr hat es uns nach Luca verschlagen, ein kleines Städtchen in das ich mich absolut verliebt habe. Eine wunderschöne Altstadt wird von einer 4km langen Stadtmauer umgeben, die man schön mit dem Fahrrad erkunden kann. Die kleinen Gässchen der Stadt kann man super und nur (Autos sind hier strikt verboten) zu fuß  erkunden. Auch wenn ich ohne meine Nikes wohl gestorben wäre, bei langen Shoppingtouren sind bequeme Schuhe einfach ein Muss. 


Unser Domizil, befand sind ein paar Kilometer entfernt von der Kleinstadt Luca, auf einem Hügel, von dem man wunderschön den Sonnenuntergang bewundern konnten. Zwar war das Haus schon etwas in die Jahre gekommen und die italienische Landhausausstattung ist auch nicht jederman/frau Geschmack aber das wurde alles wett gemacht durch einen traumhaften Pool. Gesäumt von Zypressen und Feigen sowie Granatäpfelbäumen konnte man hier super entspannen. 



Bei Ausflügen in die Umgebung erkundeten wir neben kleinen, schnuggeligen Bergdörfern auch Pisa. Die Stadt war ein absolutes Must-do auf meiner Reiseliste und meine Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht. Dominiert vom schiefen Turm und damit viiiieeeelen Touristen, hat die Stadt aber auch ganz andere Seiten die es zu entdecken gilt. Wenn man durch die Gassen abseits der typischen Touristenwege spaziert trifft man auf viele Fakultäten die zu der Universität von Pisa gehören und auf den ein oder anderen Student, der im Schatten eines Baumes für die nächste Klausur lernt. 


Es war mal wieder ein toller Urlaub, voll Pizza, Pasta, gutem Wein und Familienzeit. Ich hoffe euch gefallen die kleinen Impressionen und sie bringen einen Hauch italienischen Sommer in euren grauen Herbstalltag.

Love
Christina



You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Ich will schon so lange mal in die Toskana! Die Bilder sind so traumhaft *.* Dein Design gefällt mir auch richtig gut :D <- Das verstehst du wenn du meins siehst! Ich mache im Moment eine Blogvorstellung, also wenn du Lust hast dann mach mit :)

    Alles Liebe, Viktoria

    vikisvogue.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und eine Frage noch: Wie hast du es geschafft den Slider einzubauen? Ich sitze seit Stunden dran und krieg es einfach nicht hin D:

      Löschen
    2. Hey, danke für deinen Kommentar. Ich hab das Design von ThemeExpose und dort kannst du wählen ob mit Slider oder ohne. Geht ganz einfach zum downloaden.
      Allles Liebe, Christina

      Löschen
  2. Liebe Christina, alle Bilder zeigen mir, dass du eine wundervolle zeit genossen haben musst! :* Wenn kein gemeinsamer Ort einen verbindet, da hast du recht, ist es schwerer spontan etwas gemeinsam zu unternehmen! Umso magischer ist es doch dann, wenn man sich lange auf etwas freuen kann! Dann auch noch gemeinsam etwas erleben kann!

    Toll! Wahrlich toll!

    Xoxo Hannes
    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht! War ein wundervoller Urlaub!

      Löschen
  3. Toller Blog! Die Bilder sind wirklich unglaublich toll geworden.
    Ich wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende, meine Liebe!♥

    Liebe Grüße,
    Julia♥

    www.kindvcute.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich schöne Familientraditon! Wir machen das auch so und ich mag das sehr. Es ist einfach schön, wenn man als Familie wieder mehr Zeit zusammen verbringt und im besten Fall auch noch einen tollen Ort zusammen entdeckt. Gerade, wenn man nicht mehr so viel Zeit im Alltag miteinander verbringt, ist das doch immer wieder schön. :)

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es ist wirklich ein sehr schöner Weg, intensiv Zeit miteinander zu verbringen:)

      Löschen
  5. Ich war auch schon in der Toskana. Und deine Beschreibung wo euer Haus war und wie es aussah, passt genau auf das Haus zu wo ich auch schon war :D
    Ich war ebenso auch in Pisa und es ist echt unglaublich schön da. Generell in der Toskana war es wunderschön *_*

    Alles Liebe, Anne ♥
    Bei mir läuft momentan eine Verlosung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)
    www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich war leider noch nie in der Toskana, aber dein Post macht mir richtig Lust darauf :)

    PS: einen schönen Blog hast du :)
    ich folge dir gleich mal :)

    liebe grüße
    Meli♥ von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. das sind ja so schöne bilder! Jetzt habe ich total fernweh bekommen ! xx

    AntwortenLöschen
  8. Das freut mich total zu hören! :))

    Die Bilder sind so schön, da möchte man gleich die Koffer packen
    und von hier verschwinden!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du Liebe ♥
    Nachdem du mir so liebe Worte auf meinem Blog hinterlassen hast (DANKE DAFÜR ♥) musste ich sofort bei dir vorbeischauen und ich bin absolut begeistert von diesem Post. Das weckt gleich wieder die Sehnsucht in mir. Die Toskana ist so wunderschön und deine Bilder geben genau das Gefühl wieder, das ich dort immer verspüre!

    Allerliebste Grüße von Helena <3
    www.letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Wow wundervolle Bilder, da bekommt man direkt Fernweh und will selbst wieder in den Urlaub.
    Ich selbst war noch nie in der Toskana, aber ist so wie du es beschreibst, einen Besuch wert!

    Falls du Lust und Zeit hast, kannst du gerne einen kleinen Abstecher auf meinen Blog machen – ich würde mich über deinen Besuch freuen!

    Herbstliche Grüße, Laura
    MISS ✖ POUPETTE

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht traumhaft aus :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Super schöne Bilder. Ich war schon oft in der Toskana und fand es immer wieder wunderschön :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich war dort noch nie aber deine Impressionen sind dir echt super gelungen :)

    Du hast einen super schönen Blog. Man merkt, dass es dir spaß macht du hast nun einen Follower mehr. Viele Liebe Grüße, Geena Samantha - http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder!
    Ich mag deine Art zu schreiben echt gerne:)

    Viele Grüße und einen schönen restlichen Sonntag wünsch ich dir!
    Lifeistooshort http://thinkrosy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images