Nikolaustag

12:08:00

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte den Tag nicht  einfach vorbei ziehen lassen, ohne euch davor nicht noch einen wunderschönen Nikolaustag zu wünschen. 

Für mich war es der erste Nikolaustag den ich nicht mit meiner Familie verbracht habe, sondern in der Uni saß und mich gefühlten weiteren 300 Studenten durch eine Mathematikklausur gekämpft habe. Natürlich war es schon etwas bitter, diesen Tag allein zu verbringen, vor allem da meine Familie und ich auch den Nikolaustag immer feiern. Wir sitzen zusammen, nehmen uns Zeit um mal in Ruhe zusammen zu quatschen, trinken Punsch, essen die ersten Plätzchen und Mandarinen und beschenken uns gegenseitig mit Kleinigkeiten. 
Das Verschenken wollte ich mir auch dieses Jahr nicht nehmen lassen und bin mit einer Freundin nach der Prüfung noch auf den Christkindelmarkt. Dort habe einen wunderschönen Lebkuchen mit nostalgischem Print gekauft, den anschließend mein Bruder (ebenfalls ein Münchner Student) als kleine Nikolausüberraschung bekommen hat. 

Wie habt ihr den heutigen Tag verbracht? 



Love
Christina
♡♡♡♡♡

You Might Also Like

21 Kommentare

  1. Also bei mir war der Nikolaus ganz brav und ist bereits gestern Abend gekommen.
    Viele Grüße (auch aus München), Elisa

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    Ich verlose gerade einen Gutschein von Douglas im Wert von 50 Euro.
    Alles Liebe, Elisa
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ach herrje das kenne ich auch! Mein Mann ist Medizinstudent und hat heute auch den ganzen Abend gelernt! Na hilft leider nichts. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder mit gemütlichen beisammen sitzen ;) ich wünsche dir noch einen schönen Nikolaus Abend ;)

    Liebste Grüße an dich!

    Melanie
    www.blueberrysweetlips.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich!(: Die Uni hat da einfach kein erbarmen!
      Liebste Grüße
      Christina

      Löschen
  3. Heey! Du hast einen richtig tollen Blog, ich folge dir jetzt <3 Hast du auch Lust bei mir vorbeizuschauen? Ich würde mich auf jeden Fall freuen :) Alles Liebe, Laura <3
    takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, dankschön, freut mich sehr das zu hören!
      Ja klar, ich schau gleich mal bei dir vorbei(:

      Löschen
  4. Der Lebkuchen sieht so süß aus :b
    Und mein Mitleid zu der Matheklausur :D!
    Also morgens stand erst einmal eine kleine Tüte mich allerlei Süßem und einem Buch vor meiner Zimmertür zwischen meinen Stiefeln :)
    Danach habe ich erst einmal Zeit damit verbracht, das ganze schön für meinen Blog zu fotografieren :D
    Den restlichen tag habe ich dann mit meinen Freundinnen in der Stadt und auf dem Weihnachtsmarkt verbracht!

    Liebe Grüße,
    Julia

    barbapapaai.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Dankeschön, war wirklich schrecklich!(;
      Oh das klingt nach einem super schönen Tag!
      Liebste Grüße

      Löschen
  5. OH wie schade, dass du Nikolaus nicht mit deiner Familie verbringen konntest :(
    Darauf freue ich mich nämlich auch jedes Jahr!
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstes jahr hoffentlich wieder(: Immerhin habe ich jetzt erst mal zwei Klausuren hinter mir.
      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Hallo Liebes
    Schönen Blog hast du! <3
    Ich war Nikolaus nicht zu Hause, da ich gerade einen Austausch mache.
    Aber ich habe mit meiner Gastfamilie zusammen Lebkuchen gegessen & das war auch echt schön :)
    Bei mir läuft gerda eine Blogvorstellung. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? :)
    Alles Liebe Julie <3

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du,
    mir hat dein Blog sofort gefallen! Du hast jetzt einen Leser mehr =D
    Schau doch auch mal bei mir vorbei,
    Liebst Lea

    --->Mein Blog<----

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh das freut mich sehr zu hören!(:
      Liebste Grüße
      Christina

      Löschen
  8. Hey,
    ich finde deinen Blog wirklich schön! Hättest du lust das wir uns gegenseitig unterstützen und via GFC folgen? Natürlich nur wenn dir mein Blog gefällt und wir uns auch weiterhin im Auge behalten. :)

    LG Sophia xx
    Blog; www.sophias-fashion.de
    Instagram: sophiaton_
    YouTube: www.youtube.com/sekundenbruchteilee

    AntwortenLöschen
  9. Hey, ich hatte dir bei Google+ geschrieben, schau da doch mal rein.
    Wenn du mir bis morgen Abend nicht antwortest werd ich mir leider jemand anderen suchen müssen.

    Liebste Grüße. MS
    http://allmylovems.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die geschrieben und würde mich suuuuper freuen, wenn das noch geht und ich nicht zu spät zugesagt habe. Vielen Dank dass du mich ausgewählt hast, freut mich sehr!!! Es ist super schön, wenn man merkt, da draußen gibt es wirklich Leute die gerne lesen, was man auf seinem Block so schreibt(:
      Liebste Grüße
      Christina

      Löschen
  10. Christkindelsmarkt ist so toll! :o ♥
    Schöner Blog!
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mag die Stimmung dort auch immer sehr(:
      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  11. Ich lieb die Christkindlmärkte auch so sehr, die Stimmung dort ist einfach ein Traum :)
    xox Carina

    Auf meinem Blog gibt es momentan ein Giveaway, ich würde mich total freuen wenn du daran teilnimmst :)
    www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Hey ^-^ Auf meinem Blog läuft derzeit eine Blogvorstellungsaktion, vielleicht hast du ja Lust und wirst daran teilnehmen (: würde mich freuen

    xoxo Sarah
    http://wildchildamanda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Oh man, kaum zu glauben, dass bald schon weihnachten ist...

    www.willascherrybomb.de

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön <3

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten :)

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images