My delayed: What I got for Christmas

02:16:00

Hallo Ihr Lieben,

ich habe lange überlegt ob ich diesen Post tatsächlichen verfassen sollte, deshalb kommt er auch erst ende Jannuar. Für mich ist Weihnachten, und damit nicht nur Heiligabend sondern auch die Weihnachtsfeiertage drum herum, vor allem Zeit mit der Familie zu verbringen, in der es nicht nur um Geschenke geht. An diesen Tagen im Jahr, verlassen wir das Haus nur für Spaziergänge, um in die Fenster zu luken, um den schönsten Christbaum zu finden. Die restliche Zeit lümmeln wir auf der Couch, essen Plätzchen oder stehen in der Küche und kochen gemeinsam. Eine sehr ruhige, harmonische und vor allem entspannende Zeit, auf die mich jedes Jahr aufs neue freue und die ich sehr genieße.
Trotzdem gehören zu Weihnachten natürlich auch Geschenke. Neben dem Beschenkt werden, liebe ich es fast noch mehr mir Gedanken über die Geschenke für meine Lieben zu machen. Auch wenn mich jedes Jahr mein schlechtes Zeitmanagement einholt und ich in letzter Minute durch die Stadt renne, um die letzten Besorgungen zu erledigen.
Auch wenn das neue Jahr schon ziemlich weit voran geschritten ist, möchte ich euch heute meine Weihnachtsgeschenke zeigen. Ich bin sehr dankbar über jedes Einzelne und hab mich sehr gefreut als ich sie aus dem bunten Weihnachtsgeschenkpapier befreit habe. 


Ich lass mich gerne überraschen, allerdings wusste ich dieses Jahr schon über ein Geschenk bescheid. Es ist eine Nespresso Umilk Kaffeemaschine in mein kleines Zuhause eingezogen. Nachdem ich nun jeden Morgen einen Kaffe genießen kann, weiß ich gar nicht wie ich die letzten Monate Uni ohne Koffein überleben konnte. 
Um bei Küchenutensilien zu bleiben, es lag ein Gerfu Spiralschneider unter dem Christbaum. Ein kleiner Wunsch von mir, um Gemüsenudeln zuzubereiten, sowie drei wunderschöne Geschirrtücher. Bevor ich in meine eigene Wohnung gezogen bin, und mich nun mit all der Hausarbeit selbst rum schlagen muss, hätte ich mich wohl nie so über Geschirrtücher gefreut. Mittlerweile hab ich aber ganz genaue Vorlieben und diese hier schauen nicht nur super süß aus, sondern haben auch eine gute Qualität. 

Außerdem hat mir meine Mutter ein rießen großes Ikea Kissen geschenkt. Mir gefällt das Design super gut und es passt perfekt in meine Wohnung. Passend dazu, gab es einen Schlafanzug von H&M der genau meinem Geschmack entspricht. Ein einfaches weißes T-Shirt mit V-Ausschnitt, zu einer locker fallenden Hose mit Rosenmuster - perfekt. Und damit mir morgens, wenn ich aus dem Bett steige mir die Füße nicht frieren, lagen noch warme Hauspantoffeln unter dem Baum. 

In meiner Familie gleicht es einer kleinen Tradition, dass jeder zu Weihnachten (mindestens) ein Buch bekommt. Außer meinem Papa sind wir alle kleine/große Leseratten und verbringen die Weihnachtsfeiertag, im neuen Buch schmökernd auf der Couch. Seit ich während meiner Schulzeit ein halbes Jahr in Neuseeland verbracht habe, gibt es für mich fast immer ein englisches Buch, was mich sehr freut, da man die in der Bücherei leider etwas selten antrifft. Dieses Jahr gab es Lila von Marilynne Robinson. 



Neben der Nespressomaschine hatte ich auf meinem Wunschzettel noch eine andere Sache stehen und zwar das Krautkopf Kochbuch. Ein vegetarisches Kochbuch mit tollen, innovativen Rezepten und wahnsinnig schönen Bildern, die Lust auf gutes Essen und Stunden in der Küche machen. Das Buch ist von Susann und Yanic die einen vegatrisch/veganen Kochblog betreiben. Schaut doch einfach mal auf KRAUTKOPF vorbei. Dort entdeckt ihr nicht nur leckere Rezepte, passend zur Jahreszeit sondern auch wunderschöne Food Photography. 



Ich hoffe ihr hattet alle wunderschöne Weihnachten (auch wenn es schon einen Monat her ist). Und eigentlich können wir uns doch  jetzt schon auf das nächste Weihnachtsfest freuen. Ich tu es insgeheim bereits. 


Love


Christina

♡♡♡♡♡







You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Sehr schöne Geschenke liebe Christina! Die Kaffeemaschine ist denke ich das HIghlight, oder? :*

    XOXO Hannes

    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sachen hast du bekommen :) Das Vegane /vegetarische kochbuch muss ich mir mal angucken,ich bin grade auf diesem Gesunde Ernährung Trip :D
    Liebe grüße,louise von http://xlouisesbeautyblogx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Geschenke! Lustiger Zufall, ich hab dieselben Schlapfen und auch so einen ähnlichen Ikea Polster bekommen. ;) Das sind halt Dinge, die kann man einfach brauchen!
    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Ausziehen kann ich mir momentan zwar noch nicht leisten. Aber ich kann vollkommen nachvollziehen, dass man sich ziemlich über diese 'alltäglichen' Dinge freut, die einem das Leben erleichtern. :)
    Die Tage mit der Familie sind immer etwas schönes, auch wenn ich im Anschluss immer froh bin mich etwas zurückziehen zu können und keine 20 Leute um mich zu haben. :D

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Geschenke, Bücher liegen bei uns auch jedes Jahr ganz traditionell unterm Baum :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Artikel, tolle Geschenke :)
    Liebst Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Geschenke. Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    http://OrangeCosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Geschenke! :-)
    liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar, gefällt mir <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  10. Das mit den Büchern finde ich eine sehr, sehr schöne Tradition! Ich lese auch gerne und viel und zumindest mit meiner Mama kann ich auch immer ganz gut Bücher austauschen. ;)

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Geschenke, auf die Kaffeemaschine bin ich echt ein bisschen neidisch. Der Kaffee aus den Nespresso-Maschinen schmeckt unglaublich lecker!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön die Sachen sind! Wüsste übrigens auch nicht wie ich ohne meine tägliche Dosis an Kaffee überleben könnte :D

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hey meine Liebe!

    Sehr hübsche Sachen hast du bekommen:) Ich bin auch total Nespresso-süchtig! :D

    XXX,

    WMBG

    Instagram//Lookbook//Facebook//Kleiderkreisel

    AntwortenLöschen
  14. Du hast einen sehr schönen Blog und nun eine Leserin mehr :)
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Die Kaffeemaschine hat mein Freund auch, die ist wirklich toll! Das Kochbuch sieht auch super aus :) Hast einen sehr schönen Blog Liebes!
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Geschenke! :)

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  17. Einen schönen Blog hast Du! Und Deine Bilder sind richtig toll!! Warum bekommen das alle mit der Suchfunktion in der Menüleiste hin, nur ich nicht??:) Naja...bin Dir auch jeden Fall gerne gefolgt:)
    Würde mich freuen wenn Du mal bei mir vorbeischauen würdest...:)
    Liebe Grüße,
    Marié
    Schau HIER bei mir vorbei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich dass dir mein Blog gefällt. Schau mal bei dem Blogger Layout da gibt es irgendwo einen navigation wrapper und da musst du einfach die Navbar hinzufügen(:

      Löschen

Popular Posts

Flickr Images