Soulfood: Hirsebrei

14:03:00

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich wieder ein kleines Soulfood Rezept für euch. Die Idee dafür habe ich von meinem Bruder, der mir davon erzählt hat und es klang sooo lecker dass ich es einfach auch ausprobieren musste. Einen Hirsebrei.


Ich muss gestehen, ich kann mich nicht erinnern davor schonmal Hirse gegessen zu haben, und war erstmal recht verzweifelt wo ich die den Überhaupt finde. Also als kleiner Tipp: schaut mal bei Aldi vorbei, dort findet ihr Bio Hirse für wenig Geld.


Plötzlich stecken wir schon wieder mitten im Dezember, Weihnachten klopft an die Tür, der erste Schnee ist bereits gefallen, kurz, es weihnachtet sehr. Ich liebe diese Zeit im Jahr, auch wenn ich es immer bereue mir nicht mehr Zeit zum genießen der Adventlichen Stimmung nehme. Aber ihr werdet es alle kennen, leider ist der Dezember einer der stressigsten Monate im Jahr, Klausuren stehen an, diverse Weihnachtsfeiern und für gemütliches Beisammensein mit Freunden und Familie und Christkindelmarktbesuche bleibt da wenig Zeit.

Um die kalte Jahreszeit zumindest kulinarisch etwas zu genießen ist dieser Hirsebrei perfekt! Vor allem als Frühstück schmeckt er wahnsinnig gut, wärmt von innen und hält lange satt.



Hirsebrei - Rezept 

Zuerst kocht die Hirse nach der Beschreibung auf der Packung. Ihr könnt sie entweder in Wasser oder aber in Milch/Soja-/Mandelmilch kochen. Ich mische meistens ein wenig Wasser mit Milch, die Milch macht das ganze noch ein wenig sämiger. 
Was immer rein muss, ist eine gute Portion Zimt.
Und was bei mir nicht fehlen darf sind Rosinen. Die füge ich bereits zu Beginn hinzu und lass sie einfach mit kochen. Rosinen machen das Ganze noch etwas süßer. Wer keine Rosinen mag, kann auch Datteln kleinschneiden und hinzu geben. 

Zum Schluss garnier ich das lecker Frühstück mit Früchten. Absolute Favoriten sind hier Bananen und Kiwis. 

Wenn es besonders Fancy sein soll, gebe ich gerne noch ein paar Kokosflocken hinzu und ein wenig Honig



Fertig ist ein super leckeres, füllendes Frühstück, das jedem Morgenmuffel einen schönen Start in den Tag bereitet. Einfach mal ausprobieren und mit vollem Magen, Motivation und einem Lächeln den Morgen begrüßen. 


Love
Christina





You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hirsebrei habe´ich auch schonmal gemacht, ich hab noch kakaopulver dazu gegeben dann schmeckt es schön schokoladig. Dein Rezept werde ich auch mal ausprobieren :) Hirse ist ja so unglaublich gesund, und dann kann man trotzdem naschen :)

    Bei mir gibt es grade weiße Adidas Stan Smith Sneaker zu gewinnen.
    Hier klicken :)
    Liebste Grüße
    Sandra ♥ von Sandra Felicia

    AntwortenLöschen
  2. das schaut richtig lecker aus! da fällt mir doch direkt ein, dass ich sogar noch hirse zuhause habe - dass muss ich morgen direkt nach zaubern :)))

    xx, laura :*

    AntwortenLöschen
  3. Sieht das aber gut aus!
    Das muss ich unbedingt mal ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.
    P.S. wirklich klasse Blog!

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images